Kommst Du gerne nach Hause? Kannst Du in Deinen Räumlichkeiten Energie tanken? Umgibst Du Dich mit Dingen, die Du liebst und die Dir gut tun?

Ich weiß, das sind schwierige Fragen. Doch stelle sie Dir – und das Wichtigste dabei: Beantworte sie Dir offen und aufrichtig, beschönige und relativiere nichts.

Schreib Dir am besten auf, was Du WIRKLICH über Dein Heim denkst und wie Du Dein Leben darin empfindest.

Welche Details magst Du, was ist Dir schon länger ein Dorn im Auge? Notiere Deine Gefühle in ganzen Sätzen oder auch nur in Stichpunkten. Das ist ein erster Schritt, um in Dir und in Deinen vier Wänden etwas zu verändern.

Wenn die Energie zuhause stagniert…..

Die Energie in Deinem Zuhause stagniert, sie kann nicht frei fließen. Du hast Probleme in einem oder mehreren Lebensbereichen, vielleicht in Deiner Partnerschaft, in finanziellen Angelegenheiten oder „einfach“ mit Dir selbst – auch das ist natürlich möglich und alles andere als verwerflich. Ich nehme an, dass irgendetwas davon auf Dich zutrifft, denn sonst würdest Du diesen Artikel wahrscheinlich nicht lesen. Und ich vermute, dass Du gewillt bist, Deine Situation aktiv umzugestalten, um wieder mehr Energie und Freude in Dein Zuhause bringen.

Viele mögliche Probleme – eine vielversprechende Lösung

Assoziierst Du Dein Zuhause mittlerweile als einen Ort des Streits, weil es regelmäßig zu verbalen familiären Auseinandersetzungen kommt? Hast Du den Eindruck, dass es finanziell bergab geht, seit Du in dieser Wohnung oder diesem Haus wohnst? Oder fühlst Du Dich aus anderen Gründen oder allgemein unwohl zuhause? Was auch immer der Grund sein mag, eine Feng Shui Analyse Deines Zuhauses kann helfen.

Sie zeigt Dir auf, in welchen Räumen und Zonen in Deinem Haus die Energien aktuell keine Möglichkeit hat sich zu entfalten, und liefert Dir konkrete Anhaltspunkte, was zu tun ist, um das sogenannte Chi – so heißt die Lebensenergie im Feng Shui – fließen zu lassen.

Von der Feng Shui Analyse…

Eine solche Feng Shui Analyse ist komplex. Hier beispielhaft einige Fragen, die es dabei zu beantworten gilt:

– Wie sind die einzelnen Räume eingerichtet? Klar und strukturiert? Oder eher chaotisch?

– Ist der Eingangsbereich sehr zugebaut oder kommst Du problemlos durch, ohne Dich konzentrieren oder gar anstrengen zu müssen, um nicht irgendwo anzuecken? Auch in allen anderen Räumen solltest Du selbstverständlich nicht genötigt sein, ständig Slalom zu laufen, um von A nach B zu kommen.

– Erinnert Dein Schlafzimmer eher an eine bessere Abstellkammer oder ist es mit Herz und somit liebevoll und persönlich gestaltet?

– Harmonieren die Farben in Deinem Zuhause miteinander?

– Sind alle Räume und Zonen gut ausgeleuchtet?

– Hortest Du alte, eventuell schon defekte Gegenstände?

…zur Feng Shui Beratung

Nach der detaillierten Analyse folgt die Feng Shui Beratung. Diese kann je nach gegenwärtigem Status quo in Deinem Zuhause unterschiedliche Aspekte umfassen. Im Wesentlichen geht es jedoch um zwei Punkte: zum einen die Unterstützung bei der Suche und Auswahl eines passenden Zuhauses, falls Du auf der Suche bist und zum anderen umfangreiche, praktische Tipps und Inspiration zur Einrichtung und Gestaltung der verschiedenen Räumlichkeiten (Wandfarbe, Materialien und Anordnung der Möbel, Licht, Deko usw.).

Mach Dein Leben lebenswerter – mit Feng Shui

Eine Feng Shui Beratung kann Deine Lebensqualität massiv erhöhen. Sinnvolle räumliche Veränderungen haben das Potenzial, sich positiv auf Deine aktuellen Problembereiche auszuwirken, direkt wie indirekt. Im Grunde ist es sehr simpel: Wenn Du Dich zuhause durch und durch wohlfühlst, die Energie frei fließen kann, so hast Du automatisch auch mehr Kraft für alles, was das Leben Dir jetzt und in Zukunft gibt. 

Möchtest Du die faszinierende Philosophie des Feng Shui in Dein Zuhause lassen? Unterstützt durch das Human Design und Duftöle zaubern wir Dir ein Zuhause, das Dich unterstützt.

Kontaktiere mich gerne, ich freue mich darauf Dir auf dem Weg in ein fröhliches, gesundes und erfülltes Leben zu helfen!