Weihnachten und Feng Shui – wie bereite ich meine Wohnung am besten vor um stressfrei durch die Zeit zu kommen?

Du bekommst Gäste zu Weihnachten und in diesem Jahr so gar keine Lust auf Stress oder wohlmöglich Streit zwischen Deinen Verwandten und Freunden? Denn, eigentlich soll diese Zeit ja besinnlich sein und uns Ruhe und Liebe vermitteln….oftmals sieht das bei Dir aber ganz anders aus?

Dann sind meine folgenden Tipps genau richtig für Dich – damit Du stressfrei durch die Feiertage kommst.


Wenn Du weiterliest kommt Dir folgendes sicher bekannt vor:


Weihnachten steht bevor und Dir graut es schon wieder vor dem ganzen Stress und Trubel, der damit verbunden ist. Irgendwie freust Du Dich auf Deine Familie und Deine Freunde, die zu Besuch kommen. Auf der anderen Seite ist es in den letzten Jahren immer wieder zu Situationen gekommen, die einfach nur anstrengend und im Grund auch völlig unnötig waren?


Mit meinen Tipps, die einfach umzusetzen sind, bekommst Du mehr Harmonie und Gelassenheit in Deine Räume und kannst Du kannst Dich auf eine schöne, entspannte Zeit freuen.

Wir fangen mit einem total simplen, aber sehr effektiven Trick an.

 

Halte Deine Räume ordentlich!

 

Denn, wenn zum Beispiel Deine Garderobe völlig überfüllt ist mit Deinen Klamotten, werden Deine Gäste schon gleich überfordert sein und nicht wissen, wohin mit ihren Jacken und Mänteln, Mützen und Schals. Sie werfen sie wohlmöglich über den nächstbesten Stuhl oder Hocker und schon ist Chaos.

Vielleicht wusstest Du es noch nicht, aber Unordnung ist ein Hauptfaktor für Stress und Unruhe! Also, tue etwas dagegen und schaffe genügend Platz für eben solche Dinge wie Mützen, Jacken, Schals und Schuhe Deiner Gäste.

 

 

Räume auch alles aus dem Weg, was nicht unbedingt benötigt wird. Je “leerer” und aufgeräumter Deiner Räume sind, desto entspannter und stressfreier wird die Atmosphäre in Deinen vier Wänden – und zwar für Dich, als auch für Deine Gäste.

 

Empfange Deine Gäste mit einem angenehmen Duft – vielleicht Vanille oder Zimt – je nachdem, welche Stimmung Du erzeugen möchtest. Düfte wirken auf einer ganz tiefen Ebene und erreichen Zonen im Gehirn, die wir ansonsten nicht erreichen. Nutze dieses einfache “Mittel” um eine positive Stimmung zu kreieren. 

 

Ich arbeite mit den doTerra Düften – frage mich gerne, wenn Du bestellen oder mehr darüber erfahren möchtest.

 

 

Du kannst zudem Dein Zuhause räuchern und somit auf Deine Gäste “vorbereiten”. Du kannst hier auch eine Intention setzen, vielleicht ist es Dir wichtig, das eine liebevolle Atmosphäre herrscht – dann räuchere mit dieser klaren Absicht. Sprich es laut aus und gib diese Energie in die Räume.

 

Du wirst erstaunt sein, welche Veränderung sich dadurch zeigt. Auch beim Räucherwerk bin ich der richtige Ansprechpartner für Dich. Ich habe immer wechselnde Angebote in meinem Shop, Du kannst mich gerne darauf ansprechen.

Aufbruch in eine neue Zeit….

Die Periode 9 im Feng Shui – Aufbruch in eine neue Zeit. 

 

Die berüchtigte Periode 9 steht vor der Tür. Sie ist der letzte Abschnitt im Zeitsystem des Feng Shui, das jeweils 180 Jahre dauert, ehe der Turnus von vorne beginnt. 

 

Die Periode 9, auch 9 Fate genannt, stellt uns alle vor große Herausforderungen – gibt uns zugleich allerdings auch die Chance, bewusster zu leben, gezielt das Positive zu suchen und stärker zu werden. Wie Dir das gelingen kann, erfährst Du im Folgenden.

Aufbruch in eine neue Zeit

Was die Periode 9 im Feng Shui kennzeichnet


Während der Periode 9 bewegt sich die massiv von Yang, also dem männlichen Prinzip geprägte Energie aus dem Süden in Richtung Norden. Sie ist dem Element Feuer zugeordnet. Das bedeutet, dass es im 9 Fate heißt und wild zugehen wird, im Guten wie auch im “Schlechten”. Einfach ausgedrückt ist die Periode 9 eine Zeit, die alles Positive noch positiver und alles Negative noch negativer macht.

Wie Du siehst, kommt also eine Menge auf uns zu. In nahezu jedem Lebensbereich sind Veränderungen vorprogrammiert – und es ist nicht so, dass wir das nicht bereits spüren würden. 

Man kann 9 Fate mit einem heftigen Gewitter vergleichen, das einerseits sehr reinigend wirkt, andererseits aber auch Gefahren birgt. Je besser Du Dich schützt, desto intensiver kannst Du den darauffolgenden Sonnenschein genießen.

 

Wann beginnt und endet die Periode 9?

 

Nach dem Ho Tu, sprich dem Frühen Himmel in der Feng Shui Methode der Yuen Hom Flying Stars, hat die Periode 9 schon zur Wintersonnenwende 2016 begonnen. Ich vertrete jedoch die Feng Shui Methode der San Yuan Flying Stars und orientiere mich demnach am Lo Shui, also dem späten Himmel, der den Beginn der Periode 9 auf das Jahr 2024 datiert. Der Zeitabschnitt endet mit der Wintersonnenwende 2043.

Die neue Zeit ist bereits spürbar…….

 

Ein Periodenwechsel geschieht nie abrupt. Vielmehr kündigt er sich immer schon mehrere Jahre vorher an, um in der darauffolgenden Periode langsam wieder auszulaufen. Praktisch heißt das: Auch wenn die Periode 9 gemäß Lo Shui erst 2024 voll und ganz einsetzt, hat sie bereits Fahrt aufgenommen – oder sagen wir besser: Die Erde, das Element des noch regierenden Zeitabschnittes, hat Feuer gefangen.

 

9 Fate macht sich gegenwärtig schon bemerkbar. Dass wir unser Leben als zunehmend schneller, hektischer und unberechenbarer empfinden, kommt nicht von ungefähr. Was Du aktuell von der Periode 9 wahrnimmst, wird sich in den nächsten Jahren noch einmal deutlich verstärken. Demnach ist es sinnvoll, sich jetzt für die neue Zeit zu wappnen, um das Optimum aus ihr herauszuholen.

Wie Du am besten durch die Periode 9 kommst

 

 

Um gut durch die feurige, ja hitzige Periode 9 zu kommen, solltest Du Dich mehr und mehr mit Deiner eigenen Wahrheit verbinden. Was willst Du? Was macht Dich wirklich glücklich? Was und vor allem wer gibt Dir Geborgenheit? Was brauchst Du um zu relaxen, um Dich zu entspannen? Damit Du im turbulenten Abschnitt des 9 Fate buchstäblich Ruhe bewahrst und bei Dir bleibst, hilft es beispielsweise

 

– zu meditieren

– sich in Yoga zu üben

– des eigene Zuhause so einzurichten, dass es eher ein gleichmäßig brennenden Flamme als einem unkontrollierbaren Brand gleicht, denn Feuer kann bekanntlich beides sein. Hole Dir die Natur ins Haus und setze nach Möglichkeit auf Möbel und sonstige Einrichtungsgegenstände aus Holz, Wolle und anderen Naturmaterialien, sowie auf Deko mit einer beruhigenden Ausstrahlung.

Mein Rat für Dich…..

 

 

Nutze die Periode 9 zu Deinem Aufbruch in eine neue Zeit des Glücks. Hole Dir ganz bewusst das Positive in Dein Leben. Du kannst so viel mehr beeinflussen, als Du vielleicht glaubst. Betrachte das, was im feurigen Fate 9 unweigerlich auch an Negativem auflodern wird, als Herausforderungen, die Dich stärker machen, wenn Du sie meisterst und Deinen Fokus auf das Gute und Schöne konsequent beibehältst.

 

Trage Dich auf meine Warteliste für meinen Kurs “The Power of Universe” ein und erfahre, wie Du Dein Zuhause so gestaltest, damit Du optimal durch die Periode 9 kommst. 

Nutze die Kraft des Universums und verwandle Dein Zuhause in ein 3-D Visionboard

Du hast vermutlich schon einmal vom sogenannten Visionboard gehört. 

 

 

Dabei erstellst Du eine Collage mit Bildern und Zitaten, die Deine Wünsche und Ziele symbolisieren. Diese Collage platzierst Du so, dass Du sie automatisch mehrfach täglich vor Augen hast. Durch das wiederholte bewusste Visualisieren dessen, was Du in Deinem Leben erreichen willst, motivierst Du Dich immer weiter dazu, die dafür notwendigen Schritte zu unternehmen.

 

Wenn Du Dich darauf einlässt, kann ein solches Visionboard sehr wirkungsvoll sein und Dich der Realisierung Deiner Träume näher und näher bringen.

 

 

Es gibt aber auch noch eine andere Variante des Visionboards – und zwar das 3D- Visionboard. Das ist aus meiner Erfahrung durchaus noch effektiver als das herkömmliche Board. Bei diesem- lass es mich so nennen – Premium-Visionboard gestaltest Du nicht nur ein Blatt Papier, sondern Dein gesamtes Zuhaue mit dem, wonach Du strebst, was Dich energetisiert, stärkt und antreibt. Das führt dazu, das Du gewissermaßen in Deinem eigenen Visionboard lebst, anstatt es bloß an einer bestimmten Stelle von außen zu betrachten. Ein solches 3D- Visionboard erschaffst Du natürlich nicht von heute auf morgen. Vielmehr ist es ein Prozeß, den Du in Deinem Tempo durchlaufen kannst.

 

So funktioniert das 3D-Visionboard

 

Alles, was Dich umgibt, beeinflusst Dich in irgendeiner Weise. Die Auswirkungen auf Dein Leben können von sehr positiv bis hin zu sehr negativ variieren. Beim 3D-Visionboard geht es selbstverständlich darum, dass Du Deine Umgebung so arrangierst, das Du möglichst überall positive Energien spürst und aufsaugst. Zuerst ist es wichtig, dass Du verstehst, dass Du Dein Wohlbefinden zu einem beachtlichen Teil selbst in der Hand hast. Wenn Du Dich mit Menschen und Dingen umgibst, die Dir merklich gut tun, Dir Kraft geben, dann gelingt es Dir so viel besser, Deine kleinen und großen Lebensziele zu erreichen.

Die Gestaltung Deines 3D-Visionboards ist ein lebenslanges Projekt. Du kannst jederzeit damit starten. Je früher Du beginnst, desto mehr glückliche Jahre erwarten Dich. Doch Du hast keinen Zeitdruck. Wie langsam oder schnell Du Dein 3D-Visionboard vorantreibst, ist ganz Dir überlassen. 

 

 

Hier ein paar Tipps für einen einfachen Einstieg:

 

 

– Miste aus. Trenne Dich von allem, was Du weder liebst noch brauchst.

– Weise ausdrucksstarke Symbolen für Deine Ziele speziellen Plätzen zu.

– Wähle ab sofort sehr bewusst aus, wer und was bei Dir einziehen darf.

 

 

Um das Maximum aus dem 3D-Visionboard zuhause herauszuholen, ist es hilfreich, sich mit den Prinzipien des Feng Shui auseinanderzusetzen und zu lernen, diese im Sinne eines dreidimensionalen Visionboards umzusetzen. In meinem neuen Kurs “THE POWER OF UNIVERSE” zeige ich Dir detailliert, wie es geht. Ich gebe Dir mein Wissen weiter, das Du als Werkzeug nutzen kannst, um Dein 3D-Visionboard schrittweise zu verwirklichen. Darüber hinaus berate ich Dich individuell, schließlich sind die Voraussetzungen bei jedem anders.

 

Lebe in Deinem Traum, um ihn zu realisieren!

 

Das beliebte Sprichwort “Lebe Deinen Traum” ist mir ein bisschen zu simpel und oberflächlich. Denn bevor wir das leben können, wovon wir träumen, braucht es in der Regel schon etwas Vorarbeit. Deshalb bevorzuge ich die Abwandlung “Lebe in Deinem Traum”. Genau das tust Du, wenn Du Dein Zuhause in ein 3D-Visionboard verwandelst. Dieses Premium-Visionboard unterstützt Dich dabei, energetisierter, motivierter und glücklicher zu leben. Und irgendwann ist es dann tatsächlich soweit, das Du Deinen Traum leben kannst.

 

Liebe geht raus an Dich

Heike